Was bedeutet a0?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeine Funktionsgleichung einer Linearen Funktion:

 Hier genannt:

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Erstmal nur eine Variable, die dann näher bestimmt wird. Eventuell wird durch die Aufgabenstellung klar, was a_0 ist oder was a_0 im Anwendungsbeispiel bedeuten soll.

Eventuell hat a_0 etwas mit a_1 zu tun und heißt deshalb so.

TRUGGY8
Fragesteller

In der aufgabe steht nichts von a0

MitFrage  31.03.2020, 17:19
@TRUGGY8

Es geht doch um die Bestimmung von linearen Funktionen, oder? Dann kannst du statt a_0 und a_1 auch m und n schreiben oder so.

Hauptsache ist, dass du weißt, dass das eine die Steigung und das andere der y-Achsenabschnitt ist.