Was bedeutet 2 Wochen nach Erhalt?

4 Antworten

Ab dem Zeitpunkt wo dus im Briefkasten hast ^^

Am 27. hast du das letzte mal geschaut, keine Post. D.h. praktisch müsste er ja dann zw. dem 28. und 30.01. eingeworfen worden sein. Ich würde so rechnen: 28.01. + 14 Tage = 11.02. Da sind die 2 Wochen um. Oder wenn er tatsächlich erst am 30.01. eingeworfen wurde, was du aber nicht weißt, dann am 13.02.

Was Wochen nach erhalt =

Am 01.01.2012 ist die Post gekommen und hat es dir gegeben und dann 2 wochendrauf also nach 14 Tagen ist dann nach dem erhalt :)

Erhalt ist das Datum, an dem du den Brief erhalten hast... (irgendwie naheliegend oder?) also der 30.01.

Princessinchen
Fragesteller

Ich muss das genaue Datum wissen... Es könnte ja auch der 28.01. Oder 29. Sein als es kam?! Bin mir da nicht ganz sicher!!!! Wirklich gefunden hab ich ihn am 30.01. Wenns nicht wirklich wichtig wäre , würd ich so ne "blöde" frage gar nicht stellen!

Melvissimo  31.01.2012, 22:40
@Princessinchen

Da niemand weiß (außer vllt der Post), wann du den Brief offiziell erhalten hast, kann dir auch kaum einer das genaue Datum nennen. Es ist zumindest sicherer, wenn du dich nach dem 28. als Erhalt-Tag richtest.