Wohin kommt ein Brief wenn der Briefkasten nicht beschriftet ist?

7 Antworten

Hi,

der Brief geht zurück mit der Angabe "Empfänger unter der angegeben Anschrift nicht zu ermitteln".

Man kann den Brief nirgendwo abholen; der geht zurück in den Briefkasten des Absenders.
In einer Filiale landen NUR Sendungen wo der Empfänger nicht Zuhause ist und die Sendungen nicht annehmen kann.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Post macht einen Aufkleber oder Stempel drauf "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" und schickt ihn an den Absender zurück

Kommt er zum Absender oder zur Post zurück und da kann man ihn abholen?

.

Macht Sinn, wenn der Absender 100e km entfernt ist. :o)

Einfache Maßnahme: Briefkasten beschriften.

Der Brief geht als „Empfänger unbekannt“ an den Absender zurück. Den Briefkasten einfach mit dem Nachnamen beschriften und die Post wird zugestellt.

... kommt auf das Porto an.

In die Tonne oder zurück an den Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung