Was bedeutet ,, sind Sie wehrpflichtig ‚?

1 Antwort

Das bedeutet, ob du wehrfähig bist und zum Dienst an der Waffe gezwungen werden kannst.

Solange es nicht auf freiwilliger Basis basiert, ist es aber eine Verletzung deiner Menschenrechte, wenn dich jemand zum Kriegsdienst zwingen möchte.

Die UN hat 1987 darüber abgestimmt und Kriegsdienstverweigerung als Menschenrecht anerkannt.

Daran halten tun sich bislang aber nur die wenigsten Staaten. Krieg ist ein zu profitables Geschäft, als dass das Establishment einen stabilen Weltfrieden zulassen würde. Von daher wird die Ressource Mensch fortlaufend benötigt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Lernen, Grammatik)  - (Politik, Lernen, Grammatik)