Was bedeutet ^^ hinter einer Nachricht?

2 Antworten

Im Grunde ist das sowas wie ein Emoji aus einer Zeit, als es noch keine richtigen emojis gab. Für mich ist ^^ in etwa das selbe wie 😄 oder 😊.

shagdalbran  27.05.2021, 13:39

Die hießen damals " Emoticons". Ich finde diese übertriebene Verwendung alberner Bildchen nervtötend. Zwölf tränenlachende Bildchen erzeugen keine sinnvolle Botschaft (ebensowenig wie dreiundzwanzig Ausrufezeichen).

Ich selbst verwende ;-) und :-) und :-( Das muss reichen. Soll ich noch eine Hieroglyphenschrift lernen?