Was bedeutet diese Nachricht?

Das stammt aus einem Deutschlehrbuch.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht halt einfach keinen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aufgrund meiner intellektuellen Kapazität.🤓

NeoxTron
Fragesteller

danke

unser deutschlehrer sieht das anders xd

Das kommt aus dem Film "das 5. Element". Der Radiomoderator, der Corben Dallas interviewt benutzt "grün" so wie wir "ok" sagen.

Die "Grammatik" des Satzes - wenn man das so nennen darf - ist grottig und wenn die Person tatsächlich so redet sollte sie besser (noch) keinen Alkohol trinken.

M2SSD  20.08.2020, 11:53

darf sie eh nicht,sie ist sicher zu jung ;D

Eventuell soll das grün ja etwas in der Richtung "ist das okay" bedeuten. Würde das aufgrund einer Ampel begründen, grün quasi als go.

Mach am besten ein Foto von dem Text vielleicht hilft das manchen. Und dir hilft es dabei nicht immer zu jeden sagen zu müssen das es aus einem Lehrbuch ist 😂

Das stammt aus einem internationalen Chat, richtig ? Dann musst du mal nachfragen.

NeoxTron
Fragesteller

nope deutsch

NeoxTron
Fragesteller
@Haiyang

Nein, das soll aus einem teeny chat stammen xd Die denken das teenys so schreiben