Habt ihr WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

28 Antworten

Nein

Schon als das mit dem mangelnden Datenschutz noch nicht so bekannt war, war es mir nicht sonderlich sympathisch, nicht nur weil ich dies geahnt habe, sondern auch weil jeder bei jeder Kleinigkeit etwas schreibt und irgendein Bild oder Video sendet. Viele haben es auch nur, weil es die meisten Kontakte haben und sie keine Kraft in Überzeugungsarbeit investieren wollen. Wenn jemand mich erreichen möchte, soll er sich einen Messenger holen, den ich habe oder Telefon oder SMS benutzen. Ich habe sowieso nicht so viele Kontakte und telefoniere lieber, Telefon und SMS hat jeder, da man es nicht löschen kann. :-)

Ich habe eh kein Smartphone, zwischenzeitlich hatte ich mal ein altes von einem Freund, das beim Laden kaputt gegangen ist. Zu dieser Zeit hatte ich Signal und Telegram, auf meinem Computer habe ich von den beiden Messengern auch die Desktop-Apps, aber Signal funktioniert leider nicht mehr, weil es mit dem Handy gekoppelt sein muß.

Ich habe in den Kommentaren gelesen, Du hast es auch nicht. Was nutzt Du stattdesssen ?

Nein

Guten Abend!

Seit 2020 habe ich mich endgültig von WhatsApp getrennt. Meine Kontakte haben (fast) allesamt ein iPhone. Wir kommunizieren daher ausschließlich über den hauseigenen Messenger von Apple ,,iMessage". Dieser funktioniert ebenso sehr zuverlässig und hat tolle Funktionen, die im Alltag sehr nützlich sind. Auch Gruppenchats sind möglich. Apple bemüht sich den Messenger so gut es geht zu optimieren und mittels Updates mit neuen Funktionen auszustatten. Dieses Jahr mit iOS 16 könnte eventuell wieder etwas kommen.

Ein Vorteil besteht zudem, dass iMessage meine Nachrichten auf all meinen Apple Geräten synchronisiert. Ich kann meine Konversation auf dem Mac fortsetzen, ohne eine neue erstellen zu müssen. Das klappt ganz wunderbar. iMessage ist standardmäßig auf allen Apple Geräten vorinstalliert.

Hatte bis jetzt keine Probleme mit iMessage!

Einziger Nachteil besteht darin, dass es ausschließlich über Apple Geräte funktioniert. FaceTime kann man seit 2021 mit iOS 15 auf Windows/Android nutzen. Es könnte daher sein, dass iMessage von Apple ebenso freigegeben wird. Müsste man abwarten!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
AmazingPelican  30.05.2022, 00:02

Nicht Böse gemeint, aber iPhone ist schon der grösste Müll (jedenfalls meine Meinung).

Jein. Ich hab zwar WhatsApp, nutze es aber nicht mehr so häufig wie vor ein paar Jahren. Bin derzeit daran auf Threema umzusteigen 😏🙃. Die hälfte meiner Kontakte sind bereits auf Threema umgestiegen, und die anderen sind noch daran am überlegen. Ich denke, ab nächstes Jahr bin ich eher mehr auf Threema als auf WhatsApp aktiv.

PaulWord  29.05.2022, 06:59

🥺😭💔.

Ja

Alle die ich persönlich kenne benutzen WhatsApp. Mir fällt auch aktuell nur eine Person von meinen bekannten ein, die ein iPhone hat. Also viele meiner Freunde und Bekannten sind mit Android unterwegs und darum ist WhatsApp vermutlich die beste Alternative.

Ja

Jup, selbstverständlich. antworte aber eigtl recht spät oder manchmal auch ein paar Tage gar nicht. Bin nicht sod er aktive auf Whatsapp der die ganze Zeit dort rummchillt.