Was bedeutet " Hey guys"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begrüßungsformel. "Hallo Leute!" Wird in den USA von beiden für beide Geschlechter benutzt. Trifft jemand auf eine Gruppe unterschiedlicher Geschlechter, begrüßt er die Anwesenden mit dieser Phrase. Ähnlich im italienischen, eine Gruppe aus einem Manne und hundert Frauen: "Bon giorno signori!"

Sowohl als auch! Das für Mädels eigentlich gedachte "gals" wird ugs. immer weniger verwendet.

Hey guys heißt wörtlich übersetzt Hallo Jungs. Aber oft wird es auch als Hallo Leute / Ihr benutzt. Das ist ungangssprachlich ! :D

Klappt beides. In UK begrüßen sich auch reine Mädchengruppen untereinader mit "Hi guys". Ursprünglich waren damit aber Jungs gemeint. (ein wenig vergleichbar vielleicht mit dem deutschen "Kumpel", der heute auch für Mädels benutzt wird?)

Eher so "Hallo Leute!". Kann man auch verwenden, wenn die Gruppe gemischtgeschlechtlich ist.