Was bedeuten die verschiedenen farbstreifen auf atemfiltern?

Zum Beispiel auf diesem Filter

4 Antworten

Die verschiedenen Farben haben etwas mit der Filterung zu tun, nicht jeder Schutzfilter bietet Schutz für alles

Pommespanzer420
Fragesteller

Das weiß ich auch, jedoch ist mir nicht klar welche Farbe welche filter Leistung bedeutet

Ps die Antwort klingt unhöflich jedoch bin ich ihnen dankbar

Ich weiss nicht genau welche Farbstreifen du meinst, aber die Produkte im Krankenhaus und Rettungsdienst (Atemmasken, Katheter...) Haben alle Farben, damit man schneller sieht, welche Größe es ist.