was bedeuten die striche beim wlan?

8 Antworten

die zeigen die Signalstärke

Philipp32
Fragesteller

bedeutet Signalstärke schnelleres Internet?

iChat  21.08.2012, 22:14
@Philipp32

nein eigentlich nicht aber wenn du schlechtes signal hast laden die seiten langsamer, die downloadrate geht runter und so...

•das zeigt an wie stark das signal ist zu dem wlan/router • hast du ein strich hast du ein schwachen signal/empfang • hast du 5 striche hast du ein sehr grutes signal/empfang

hoffe ich konnte weiter helfen LG phil

Diese Anzeige sagt dir wie gut die WLAN Verbindung zum Router oder Switch ist. Diese Sollte mindestens 3 Betragen, ganz schlecht wäre 1er. Wobei 2 auch noch eine Gute Zahl ist. Wenn der Router in einem Anderen Raum steht Hilft es mit einer USB Verlängerung denn Stick weiter Oben an die Wand an zu bringen um so besseren Empfang zu erhalten. Schaut nicht gut aus aber wirkt ware wunder. Ich habe damit beste Sende und Empfangs Qualität erhalten!

Es wird die Signalstärke angezeigt. Eine geringe Signalstärke bedingt aber auch eine geringe Datenrate. Umgekehrt garantiert eine hohe Signalstärke aber keine hohe Datenrate.

Bessere Verbindung zum WLAN , somit schnellere Verbindung