Was bedeuten die Farben der Zigarettenschachteln?

6 Antworten

Grün ist Menthol, Rot sind meistens die normalen, blau oder silber ist meistens light und bei gold weiß ich es grad auch nciht...

Bei vielen Firmen kann man die Farben mit der Stärke der Zigaretten in Zusammenhang bringen. Bei grünen Schachteln kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass es sich um Menthol Zigaretten handelt.

Die Farben zeigen Dir an, auf welche Weise Du Dich mehr und schneller schädigen kannst.

Zum Beispiel:

Wenn mit Menthol, wird der Qualm als kühl empfunden und noch tiefer in die Lungen gezogen, wodurch die kleinen Lungenbläschen schneller geschädigt werden.

Soll angedeutet werden, dass es sich um leichte Zigaretten handelt, wird oftmals mehr geraucht, weil vorgegaukelt wurde, dass diese Zigaretten doch gar nicht so gefährlich sein können (deshalb ist der Aufdruck "Light" inzwischen verboten)

usw.

.

Kleiner Tip:

Ich sehe in Deinem Profil, Du bist neu hier.

Wenn Dir auf Deine Frage jemand antwortet, und Du willst wiederum demjenigen antworten, musst Du direkt darunter auf Antwort kommentieren klicken.

Dann geht ein kleines Fenster auf, in das Du relativ viel reinschreiben kannst.

Der / die andere wird dann automatisch per Email benachrichtigt und weiß, dass Du ihm / ihr geschrieben hast.

Wenn Du nur so - wie jetzt hier - jemandem antwortest, kriegt derjenige das wohl gar nicht mit.

.

Die Fragen gehen hier ja rein wie auf einem Fließband. Einige antworten und wenden sich dann den nächsten Fragen zu. (Ich lass mir täglich eine Sammelmail zu bestimmten Themen schicken.).

.

Falls Du mal bei jemandem ins Profil gucken willst, klick einfach auf dessen Namen.

Da kannst Du z.B. sehen, was für Fragen der-/diejenige gestellt hat (und auch in welchem Zeitabstand) und welche Antworten.

Kann manchmal sehr erhellend sein. Auf diese Weise wusste ich, dass Du neu hier bist.

rot normal, blau light, gold auch light, grün menthol

Grün ist Menthol, Rot sind die Stärkeren, Gold sind die Leichteren, es gibt ja noch Blau, was das bedeutet, weiß ich leider nicht.