Was bedeuten die Farben des PORSCHE Wappens?

4 Antworten

Das mit den Bogen kenne ich vom VFB Stuttgart Logo. Denke daher das das etwas mit der Stadt Stuttgart zutun hat!

Sahneschnitte85  10.12.2020, 19:58

Awa....steht doch deutlich druff oder net ?

Hier wäre das ausführlich nachzulesen:

https://presskit.porsche.de/anniversaries/de/70-years-porsche-sports-cars/topic/category/etablierung-der-markenkultur/items/de-das-porsche-wappen-die-entstehung-eines-markenzeichens-325.html

Also nix mit Schwarz-Rot-Gold (das Gold ist eh nur die Umrahmung der verschieden Felder, gehört also nicht mit zur Farbgestaltung dazu).

User594139
Fragesteller

Naja also wenn das Logo zum größten Teil aus Gold besteht gehört das schon dazu.

So ein ähnliches Wappen hatte ich auf dem Etikett eine Weinflasche aus Baden-Württemberg.