Kann mir mal jemand vom Anime Naruto Sharingan die einzelnen Farben erklären?

4 Antworten

Meinst du Sharigans oder Dou-Jutsu?

Sharingan

Dieses Jutsu des Uchiha-Clans kann nur vererbt werden (Kekkei Genkan) - oder dadurch, dass man sich das Auge einpflanzen lässt. Es erwacht erstmals in einer Stresssituation und bleibt danach dauerhaft bestehen. Je nach Stärke verändert das Jutsu sein Aussehen und kann 1 bis 3 Tomoe (Zeichen) aufweisen.

Mangekyō Sharingan

Es handelt sich hier um eine Weiterentwicklung des Sharingans, die nur wenige Ninjas meistern. Es ist wesentlich stärker, schädigt auf Dauer jedoch die Sehkraft. In der Regel wird es durch die Tötung einer nahe stehenden Person erworben. Den Verlust aufrichtig zu spüren, ist hier von großer Bedeutung. Das Zeichen sieht bei jedem anders aus.

Rinnegan

Es ist das mächtigste Dōjutsuu und wird am seltensten erweckt. Der Legende nach wurde es in Zeiten von Chaos vom Himmel gesandt und macht den Ninja zu einem gottähnlichen Schöpfer oder Zerstörer. Es ist kaum etwas über seine Voraussetzungen bekannt, lediglich die notwendige Verwandtschaft zu Rikudō Sennin, der es als erster erweckte.

Rinnegan Sharingan

Das Dōjutsu ist der Ursprung des Sharingans und Rinnegans und besitzt neun Tomoen. Es erscheint in einem dritten Auge auf der Stirn. Die erste Anwenderin war Kaguya Ōtsutsuki, die es auf den von ihr erschaffenen Juubi - und dieser später auf Madara - übertrug. Kaguya nutzte das Jutsu beispielsweise, um durch Dimensionen zu reisen.

Byakugan

Das Kekkei Genkai des Hyuuga-Clans wird streng gehütet. Jedem Verwender wird im Alter von 4 Jahren ein spezielles Sigel auf die Stirn geprägt, um das Jutsu nach dem Tod, oder bei Entfernung der Augen zu zerstören. Es verleiht einen fast 360°-Blick über mehrere Kilometer hinweg und die Fähigkeit, Chakra zu sehen.

Jōgan

Das Jōgan ist ein stärkeres Byakugan und konnte bisher nur von Boruto Uzumaki in seinem rechten Auge erweckt werden. Der Anwender kann zudem in andere Dimensionen sehen und aus dem Chakra-Fluss die Emotionen und Absichten seines Gegenübers lesen. Es aktiviert sich auch unbewusst, wenn sich der Ninja in Gefahr befindet.

Ketsuryūgan

Das Dōjutsu ist das Kekkei Genkai des Chinoike-Clans und steigert die Aggressivität. Bei Aktivierung fließt Blut aus den Augen des Anwenders und sie leuchten rot auf. Die Ninjas sind in der Lage, sämtliche Flüssigkeiten mit genügend Eisen, beispielsweise Blut, zu kontrollieren. Sie werden als starke Gen-Jutsu-Nutzer gefürchtet und wurden verbannt.

Tenseigan

Das Jutsu des Ōtsutsuki-Clans ist eine Weiterentwicklung des Byakugans und hat mehrere Stufen mit verschiedener Färbung. Es kann durch die Kombination des Chakras des Hyuuga- und Ōtsutsuki-Clans entwickelt werden. Mit dem Jutsu können die körperlichen Fähigkeiten gesteigert werden. Ähnlich dem Rinnegan können Dinge angezogen und abgestoßen werden.

Dōjutsu im Naruto-Universum | ProSieben MAXX

Dou-Jutsu | Narutopedia | Fandom

Haruktora  24.06.2022, 12:22

Die Aussage bei dem Byakugan ist nicht ganz richtig. Das Siegel bekommen nur die Leute aus der Nebenfamilie.

Die chakra farben sind blau bzw blau-weiß

Durch das chakra vom kyuubi dann rot/orange

Durch manche andere jutsus wie hachimon tonkou dann blau, grün und rot

Also welche Bewegung welche Farbe ist stimnt nicht da normales chakra immer blau bzw blau-weiß ist

Nur den Fluß wo das chakra hin geht damit die darauf reagieren können nur ist diese visuelle fähigkeit nicht so gut wie das vom byakugan

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Die Frage ist für unverständlich. Die einzelnen Sharingans sind rot und schwarz, deren Susanno aber haben verschiedene Farben. Und der Anime heißt Naruto Classic und Shipudden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blauschlau
Fragesteller

schau mal hier unter diesem Link was ich genau meine. Dort steht nach "Fähigkeiten und Jutsu" folgendes. "So kann der Träger Chakra und dessen Bewegungen sehen und es an Hand seiner Farbe grob unterscheiden.....". Genaueres über die Farben möchte ich gerne wissen.

https://de.narutopedia.eu/wiki/Sharingan

blauschlau
Fragesteller
@anTTraXX

die Augen sind Rot. Ist schon klar. Aber ich mein doch das mit den Bwegungen, die er voraus sieht