Was bedeuteet bei "Hausnr./ Zusatz" das Zusatz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses "Zusatz" kennzeichnet meist das "a", "b", "c".... hinter der Hausnummer, auch Bezeichnungen wie "Rückgebäude" o.ä.

Kann aber auch eine Stockwerksangabe, Lage der Wohnung (Mitte, Rechts, Links) oder eine Wohnungs-/Appartement-Nummer sein

Beispiel: Studentenwohnheim Unistraße 10 c (2. Stock links, Zimmer 213)

Ohne den Zusatz würde das Päckchen in so Massenunterkünften nicht ankommen. Auch in Krankenhäusern lohnt sich so ein Zusatz

eventuelle Etage, Apartementnummer, Aufgang

Stockwerk z.B.