Was bedeudet dieser Spruch?

10 Antworten

Das bedeutet, dass der Schreiber dieses Textes weder die Biologie, noch die Demokratie nicht verstanden hat.

Wölfe fressen Schafe und diese wiederumg Gras. Also wäre eine Abstimmung über das Mittagessen völlig zweckfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
surfenohneende  08.08.2011, 13:55

die Schafe SIND das Mittagessen ^^

(STar trek) Pavel Chekov : "Rate mal Wer zum Essen kommt"

Noch sinniger wäre aber der Spruch:

Demokratie ist wenn 1 Wolf und zwei Schafe über das Mittagessen abstimmen

Denn das entspricht mehr der Realität, denn zwar haben die Schafe die Mehrheit, aber der Stärkere entscheidet doch über das Mittagessen, nämlich das eins der Schafe Glück hat und das andere eben "zu Tisch" gebeten wird, und zwar als Hauptgang.

Bei uns dürfen zwar die Leute wählen, aber gemacht wird was Lobbyisten und Co. den Politiker ins Gebetbuch schreiben.

Das bedeutet, daß zwar alle Mitspracherecht haben, aber letzlich schon von vornherein feststeht, wer gewinnen wird!

surfenohneende  08.08.2011, 13:49

Wie bei (Engpas)S21 ^^ -> Der Bahnhof wird sowieso gebaut

Geißler hat sich da mehrfach verplappert

Der Spruch ist einfach nur blöd.

Demokratie ist eben nicht nur einfach das Diktat der Mehrheit über die Minderheit. Ganz im Gegenteil sind Minderheitenschutz so wichtiger Bestandteil jeder Demokratie, dass man ohne den von einer solchen nicht sprechen kann.

Es bedeutet, dass demokratie nur in einer gesellschaft funktioniert, in der alle einander gleichgestellt sind. es gibt immer Menschen, die unter den entscheidungen der Menge leiden müssen.