Frage von 1234blume1234, 116

Was bedeutet "wir sind alle 129a"?

Ich habe auf einer antifaschistischen Seite den oben stehenden Spruch gelesen, was bedeutet er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grafhh, 80

Auflehnung gegen den Staat und dafür nehmen sie die Bezeichnung als Teroristen, spaßeshalber, hin; nach dem Motto: "Ja wir sind Teroristen weil wir diesen Staat nicht akzeptieren und ihn abschaffen wollen".

Das so ungefähr Sinngemäß, deshalb auch Lieder wie "Deutschland muss sterben"

Antwort
von 486teraccount, 90

Bildung terroristischer Vereinigung 129a Strafgesetzbuch

Kommentar von 1234blume1234 ,

Und was genau bedeutet dann "wir sind 129a"?

Kommentar von 486teraccount ,

wahrscheinlich sind sie Stolz darauf terroristisch zu sein,

manche Antifas wollen den Paragraf sogar abschaffen

Kommentar von Bomberos911 ,

Ich verstehe es als eine Kritik an dem Paragraphen.