Was bdeutet Voilà?

1 Antwort

"Voilà" bedeutet auf deutsch so viel wie "Tadaa!"

"Ich war charmant zu ihr - und voilà - sie ging mit mir auf ein Date aus!"

... dein Beispiel zielt wohl darauf, dass die Zahl der Veganer in Deutschland gestiegen ist, weil die "ganzen Muslime" ja kein Schweinefleisch essen ...

Nach dem Motto: "Umso mehr Ausländer/Muslime in Deutschland sind - tadaa! - umso mehr Veganer!"

Dass das Humbug ist, brauch ich dir ja aber nicht zu sagen, oder? Die steigende Zahl der Veganer in Deutschland resultiert sich aus der besseren Aufklärung der Hintergründe in der Massentierhaltung und der darauffolgenden Auswirkungen auf die Gesundheit und die Umwelt ...

Ganz abgesehen davon, dass Muslime keine Veganer sind, da sie zwar kein Schweinfleisch, jedoch Kalb/Lamm etc. verzehren ...