Was aus Meerrettich-Wurzel machen?

4 Antworten

Meerrettichsalat

Meerrettich fein reiben, dazu 3-4 saftige Äpfel schälen und ebenfalls reiben. Sofort mit 4-6 EL dicker süßer Sahne (was immer die auch damit meinen, ich würde Crème double nehmen) 1-2 EL Zitronensaft oder Essig vermengen. Mit Salz und Zucker abschmecken. Passt zu Würstchen, Braten und Schinken.

Aus Chefkoch.

Reiben, damit sich der Geschmack entwickelt.

In dünne Scheiben geschnitten ist er zu zäh und faserig.

Aber versuch es, dann bist du schlauer 🙂

Frisch gerieben schmeckt er zu Wurst und Käse, oder zu Fisch und Fleisch.

Warm zum Rinderbraten, in einer Sahnesauce.

Oder du schiebst es einem Fisch unter die Haut und brätst ihn in der Pfanne.

GeorgOrwell1984
Fragesteller

Wie mache ich daraus einen Meerrettich wie es ihn aus der Tube zu kaufen gibt?

michi57319  30.01.2020, 14:56
@GeorgOrwell1984

Einfach reiben :-) In der Tube sind dann noch Antioxidantien und eventuell noch weitere Hilfsstoffe.

Im Sahnemeerrettich ist geschlagene Sahne beigemischt, so dass eine bestimmte Konsistenz entsteht und er etwas milder schmeckt.

GeorgOrwell1984
Fragesteller
@michi57319

Ich dachte daran es mit einer Art Frischkäse, also so Streichkäse zu mischen?