Senf oder Meerrettich - Was mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich mag beides 42%
Senf 33%
Ich mag beides nicht 13%
Meerrettich 11%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wozu:

  • zu Weißwürscht einen süßen Senf
  • zu gekochtem (Rind-)Fleisch oder bestimmten Soßen, Meerrettich
  • zu Würstchen oder Leberkäs mittelscharfen oder scharfen Senf
healey
Fragesteller

Tafelspitz mit Kartoffeln und Meerrettichsoße habe ich schon gegessen.

Senf

Bei Gerichten wie Wüsten oder Fleischkäse im Brötchen mag ich entweder Senf (sowohl mittelscharf als auch süßen ) aber auch Curry-Ketchup ist eine gute Alternative - zu mindestens für mich.

Meerrettich

Das ist eine etwas andere Art an Schärfe, die geht bei mir eher in die Nase, Senf eher im Mund.

Natürlich kein süsser Senf oder Sahnemeerrettich, das ist eher was zum kochen

Ich mag beides

Kommt dann ganz drauf an, mit was ich es esse....aber grundsätzlich mag ich beides.

Senf

Meerrettich habe ich das letzte mal vor ca. 20 Jahren gegessen. Ich mag diese spezielle Schärfe überhaupt nicht.

Ansonsten geht nichts über eine gute Thüringer Rostbratwurst mit einem scharfen Senf (vorzugsweise Marder-Senf oder Dijon).