Leberwurst: Senf oder Butter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Senf auf die Leberwurst 67%
Butter unter die Leberwurst 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist nicht seltsam.

Leberwurstbrot mit Senf und dazu eine saure Gurke wird im Rheinland sogar in den Kneipen serviert.

Und wer mag - warum nicht unter der Leberwurst noch Butter streichen.

Deichgoettin  13.09.2019, 07:37

Danke für den Stern :-))

Finde ich alles nciht seltsam. Ich esse Leberwurst immer mit Butter und Senf. So gehört sich das. Butter muss immer dünn auf das brot, egal was man isst.

Brauche beides nicht bei frischer Leberwurst.

Seltsam finde ich beides nicht. Ich persönlich esse gerne Senf auf einem Leberwurstbrot, mache aber keine Butter drunter. Das ist mir zu fett. Aber wer mag. Warum nicht?

Senf auf die Leberwurst

Nichts von beidem ist seltsam. Das kommt auf die jeweiligen Geschmacksnerven des Vertilgers an. Ich finde deine Pseudo-Frage sehr seltsam.