Wie schmeckt Meerrettich?

9 Antworten

Meerrettich wird meistens gerieben, dabei wird ein stechender Geruch verströmt, der Geschmack ist dadurch scharf und senfähnlich. Wenn man Essig hinzufügt, vermindert dieser den Effekt und stabilisiert den Geschmack.

Meerrettich hat einen starken Geschmack und wird deswegen nicht alleine gegessen, sondern an ein Gericht hinzugefügt. Meerrettich wird of in Nachspeisen, Eintöpfen, Suppen, Currys und Tees verwendet.

meerrettich selbst schmeckt scharf, sahnemeerrettisch ist etwas milder. zu lachs würde ich sahnemeerrettich nehmen, er unterstreicht den zarten geschmack von lachs besser.

Meerettich schmeckt ähnlich wie Senf Meerrettich past gut zu Preiselbeermarmelade

Sicher ist Meerrettich-Sahne-Soße gemeint. Die ist etwas scharf und passt gut zu Lachs.

Stubenkuecken beschreibt den Geschmack am Besten. Radieschen mit der Schärfe von indischem Curry. Nimm nicht zuviel.