Darmjucken nach meerrettich?

4 Antworten

Der Darm hat keine Schmerz-Rezeptoren.

Wie auch die Lunge.

Isst du z.B. etwas scharfes, also etwas, dass Capsaicinoide enthält, dann bleibt die Schärfe überwiegend im Stuhl und je nachdem kitzelt, brennt oder juckt dir das PoLoch.

Das PoLoch, der Darmausgang hat eben solche typischen Rezeptoren.

Es kann auch sein, dass sonstige Stoffe, auf die dein Körper mehr oder weniger allergisch reagiert, beim Essen kein großes Problem sind, aber bei der Darmentleerung solche Dinge verursachen.

...was du dagegen tun kannst.

Entweder aushalten.

Oder eine Darmreinigung / Darmspülung.

Den After feucht abputzen mit Feuchttüchern oder so. Oder mit Spucke und deinen Fingern.

Die Stoffe kleben dir am PoLoch und hängen im Enddarm und gehen von alleine schwer weg.

...wenn du was richtig scharfes gegessen hattest, merke, das brennt immer 2-Mal 😂

Ich denke mal, ich hatte noch nie ,,Darmjucken". 🤔

furfur5uhr
Fragesteller

Ohh

Chili esssen , verdauen, ausscheiden, dann ist das Brennen möglicherweise stärker als das Jucken.

Grundsätzlich könnte man auch das Bidet verwenden, alternativ ein Sitzbad nehmen.

Alles Gute!

Du hast durch das scharfe Essen Hämorriden bekommen. Kaufe dir eine Salbe in der Apotheke

furfur5uhr
Fragesteller

Kommt das von scharfem essen? Wowzers

LeckermaulVK  25.06.2023, 12:08
@furfur5uhr

Selbstverständlich nicht. Hämorrhoiden hat jeder, sie halten den Stuhl zurück.