Schmeckt euch Meerrettich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 20%
Noch nie probiert 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi, BesteBeobachter.

Meerrettich mag ich sehr gerne, und zwar in verschiedenen Versionen.

Zum einen esse ich den Sahne Meerrettich zu einem Toast mit Kravetlachs.

Zum anderen mag ich den Tafel Meerrettich zu Suppenfleisch, Salzkartoffeln, und darüber gebräunte Zwiebeln. Das schmeckt einfach köstlich, und ist ein Essen für den Winter.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Diktierfehler korrigiert.

Renate2804  16.07.2022, 16:01

Hallo, BesteBeobachter. Lieben Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Ja

Das im Bild ist Rettich, bzw. Radi (bayerisch). Der wird dünn aufgeschnitten, eingesalzen und zur Brotzeit gegessen.

Meerrettich oder Kren ist wieder was anderes. Der wird gerieben und zb zu Geräuchertem / Geselchtem gegessen.

Ja

Ja, ist in Ordnung. Vertrage ich besser als Radieschen, aber nur in kleinen Mengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja

Ja. Auf Kochschinken.