Was antworten auf Nachricht, dass Pferd eingeschläfert wird?

7 Antworten

Oh nein, wie schrecklich. Ich wüsste auch echt nicht, was ich schreiben würde, weil ich finde, dass Text diese Emotionen garnicht richtig ausdrücken kann. Ich würde mit ihr telefonieren, wenn sie es in dieser Situation gerade überhaupt kann. Mein Beileid auf jeden Fall! 😢❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Wenn ein Tier eingeschläfert wird, ist es nie leicht. Ich will ehrlich sein, den richtigen Satz gibt es nicht.

Ich empfehle am besten einfach ein Telefonat. Es hilft dabei einfach darüber zu sprechen. Manchmal wollen die Besitzer sich einfach etwas von der Seele reden. Für so etwas emotionales ist ein Chat einfach nur schwer nutzbar (meiner Meinung nach).

Es gibt einen Grund warum das Pferd eingeschläfert wird und das es besser so ist. Sag Ihr das es okay ist und das ihr das Pferd das nicht übel nehmen würde. Im Gegenteil, versuch ihr die schönen Erinnerungen wieder in den Kopf zu rufen, was für ein schönes leben sie zusammen hatten.

Es ist okay das es so endet, besser als wenn leid aufkommt. Sie soll ihr Pferd positiv in Gedanken behalten.

Und am ende, sei einfach für Sie da, sei es im Chat, per Telefon oder von Angesicht zu Angesicht. Das ist glaube ich das beste was du machen kannst.

kommt drauf an, was das pferd hat.

im allgemeinen tut es mir bei längerem leiden für den menschen (besitzer/reitbeteiligung) wirklich leid.

aber ich bin froh, dass das pferd nicht länger leiden muss. in der regel verkneife ich mir nachzufragen, warum der entschluss so lange hinausgezögert wurde.

bei was akutem ist es wieder ganz etwas anderes.

ps - ruf doch mal den obersten link in meinem profil auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Richte ihr dein Beileid aus und frag sie, ob ihr telefonieren wollt. Sowas ist echt hart, reden ist meist leichter als schreiben:)

Redet am besten über die tollen Erinnerungen mit dem Pferd & eher über die positiven Sachen.

-Zaubersocke

Frag sie, ob sie mit dir darüber reden möchte, um es zu verarbeiten. Biete ihr emotionalen Beistand an.

Mein Beileid...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.