Was als Junge beim Tanzkurs tragen?

Selina22889  23.08.2022, 20:50

Welche Art von Tanz denn?

verreisterNutzer
Fragesteller

Paartanz (Cha Cha Cha, Discofox, Rumba und Jive)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, was du im Alltag trägst, aber Leggins und Turnschuhe gehen definitiv nicht, auch keine kurzen Hosen. Und mit Kapuze und Mütze wird auch nicht im Saal erschienen.

Für den Anfang reichen SAUBERE Straßenschuhe aus, nur nicht mir zuviel Gummi-Sohle: das quietscht nur bei Drehungen und bremst zu stark. Man betritt nicht das Parkett mit den Schuhen, die man ungesäubert gerade noch auf der Straße getragen hat.

Trage lockere Kleidung: im Sommer gern auch T-Shirt, kurzes Hemd, auf keinen Fall Muscle-Shirt oder ähnliches.

Tanzen hat etwas mit Eleganz zu tun - dazu gehört auch angepasste Kleidung.

Viel Spaß!

Am besten die Tanzpartnerin auf Händen. 🙂 Ich will damit sagen, sei charmant, höflich, hilfsbereit. Und zieh am Anfang einfach ne Jeans an. Nicht unbedingt ne Jogginghose.