Tanzkurs aber nicht hingehen, unsportlich, was tun?

3 Antworten

Natürlich soll sie wieder hingegen und lasse sie grüßen von mir: Ich finde ihre Motivation klasse.

Jeder fängt einmal an und typischerweise haben alle, die "besser" sind als der Neue damit keinerlei Problem. Weil auch sie selbst mal neu waren. Sie macht sich vermutlich Sorgen um Nichts.

Was die Übelkeit betrifft: Klingt nach Dehydrierung. Hat sie stark geschwitzt? Sie soll sich eine Flasche Wasser mit in den Saal nehmen und immer wieder einen Schluck nehmen.

Viel Spass! Da muss jeder durch, dass er einmal "die Neue" ist. Selbst der Weltmeister hatte einen Tag, an dem er selbst begann und alle anderen besser waren.

Auf jeden Fall sollte sie da wieder hingehen. Es ist ja für alle dort das erste Mal tanzen, da ist sie nicht die Einzige und sicher werden da auch nicht alle anderen einen superdurchtrainierten Körper haben.

Ich kenne das selbst aus eigener Erfahrung so ein bisschen was du berichtest, ich hatte häufig vor allem in Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs wenig bis gar keine wirkliche Kraft in den Armen, was wohl auch meine Tanzlehrerin ein bisschen zur Verzweiflung gebracht hat, aber spätestens dann im Silberkurs hatte ich ordentlich Körperspannung und es haben sich auch Muskeln aufgebaut. Von daher, manchmal dauert es ein bisschen, aber bloß nicht aufgeben. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich die nötige Körperspannung bekomme, aber die kriegt man mit der Zeit wirklich früher oder später und ich war auch nicht unbedingt die Sportlichste davor.

Weil du jetzt schreibst, dass sie in einem Contemporary oder Modern-Kurs ist, weiß ich jetzt nicht genau, was da alles im Unterricht gefordert wird (tanze Paartanz), aber jeder von uns hat mal angefangen und ich kenne das auch, es gibt einige Leute, die einfach eine viel bessere Körperbeherrschung haben als ich, aber ich sage mir dann auch immer, wenn man es sowieso sofort kann, und nichts für den Erfolg tun muss, ist es auch nicht so viel wert wie wenn man härter dafür arbeiten muss und wenn es jemandem nur zufliegt, sieht man auch nicht, wie sehr derjenige es wirklich will.

Also nicht verzweifeln, rede deiner Cousine ruhig gut zu, dass sie da nochmal hingehen kann, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.Aufstehen,Krönchen richten und weiter sonst bleibt sie unsportlich.