Was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Führerschein 70%
Computer 30%

13 Antworten

Führerschein

Von dem hast du deutlich mehr.

So nen Führerschein kostet gerne mal 2000 € aber dafür hast du den unbegrenzt. Und selbst wenn du kein auto hast hast du damit immer die Freiheit zu mieten oder car sharing zu nutzen und wenn du mal dringen z.b. für nen neuen Job fahren musst kannst du das dann sofort.

Auf der anderen Seite sind 2000 für nen pc den man nicht beruflich nutzt schon sehr viel. Und den massiven vorteil gegenüber nem deutlich günstigeren hast du auch nicht. Es ist ja nicht so das man nen 2000 € Computer 4 mal länger nutzen würde als einen für 500. Da würde ich eher das kaufen was man braucht um das was man will flüssig zu spielen/machen und dann eben aufrüsten wenn was besseres billig ird statt da geld raus zu pusten für zeug was man in 3 jahren gefühlt geschenkt bekommt.

Deswegen Führerschein und dann beim PC eben schauen ob man das was man hat günstig etwas fitt bekommt.

Es komm ja drauf an, was man braucht. Ein künftiger Student, der weder beruflich einen Führerschein braucht, noch privat (wel er vielleicht in einer Stadt mit gutem ÖPNV wohnt) wird nicht unbedingt einen Führerschein brauchen und vielleicht eher einen Computer oder Laptop für das Studium. Anders sieht es dann möglicherweise beim Bäckerazubi aus. der mitten in der Nacht anfangen muss und das Auto für die Arbeit braucht. (Fiktive Beispiele)
Ich brauchte ihn damals zwingend für die Arbeit. Wiederum reicht mir bis heute ein relativ billiger PC auf dem Office läuft. Den wiederum bekomme ich relativ günstig.

Gerade als Fahranfänger ist es wichtig, dass man dann auch Fahrpraxis bekommt und nicht nur den Schein macht und dann jahrelang nicht fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Computer

Kommt drauf an ob du den Führerschein tatsächlich nutzt oder nur 50KM im Jahr fährst

Computer

Als Grafiker oder Webentwickler könnte ich deutlich besser ohne Führerschein arbeiten als ohne Computer.

Aber wenn's geht, sollte man trotzdem erst den Führerschein machen.

Computer

Im jetzigen Zeitpunkt meines Lebens wäre so oder so nur ein Pc denkbar, ich habe zwar schon einen aber ein Führerschein kann ich halt noch nicht machen.