Würdet ihr aktuell die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

Nein, würde sie heute nicht wählen 78%
Ja, würde die AfD heute wählen 22%

18 Antworten

Nein, würde sie heute nicht wählen

Ich würde sie auch sonst nie wählen.

Kurz nach Gründung war die AfD noch hauptsächlich wirtschaftlich interessiert und ihre Politik war auch dahingehend orientiert. So weit, so uninteressant, zu diesem Zeitpunkt hätte ich sie ja auch schon nicht gewählt. Es gibt politisch einfach wichtigeres als "nur" Wirtschaft allein.

Mittlerweile wurde die Partei aber quasi von rechtsgerichteten Provokateuren erfolgreich übernommen. Das überschattet den Ursprung hier so sehr, das ich es für sehr wohl verargumentierbar halte, im Zusammenhang mit der AfD einfach nur von dem großen braunen Haufen im Vordergrund zu sprechen.

Und das ist für mich persönlich auf jeden Fall Argument genug, um sie für mich als definitiv unwählbar ad acta zu legen.

Nein, würde sie heute nicht wählen

Wenn ich Allgemein wählen müsste, würde ich sie wählen.

Aber da ich aktuell nicht wählen gehe und auch nicht Wählen gehen werde (Aufgrund der Politikstruktur und unseren Systemen), würde ich weder die AfD noch jede andere Partei wählen. Die Parteien machen meistens eigentlich eh, was sie wollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, würde die AfD heute wählen

Heute umso mehr nach der machterhebubg der WHO durch den Bundestag.

Wer immer für Demokratie und Souveränität steht, dem bleibt nichts anderes als die Afd

Rheinflip  22.05.2023, 15:15

macht Erhebung der WHO?

was ist denn das wieder für ein Märchen

Nein, würde sie heute nicht wählen

Ich würde sie nie wählen.

Für mich ist sie eine menschenfeindliche und und unwählbare Partei.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Kleidchen2  10.07.2022, 10:59

Nicht nur für dich.

Nein, würde sie heute nicht wählen

Ich habe sie vor Jahren 1-2x gewählt, weil ich von der Flüchtlingspolitik enttäuscht war und dachte, die AfD wäre für die Abschaffung der Zeitarbeitsfirmen.

Heute würde ich sie nicht mehr wählen, weil ich das nicht mit mir selber vereinbaren könnte. Ich bin gegen die Flüchtlinge aus dem orientalischen Raum und gleichzeitig habe ich aber einen sehr guten Freund, der aus dem Orient stammt. Das wäre ein krasser Widerspruch. Außerdem leistet die AfD eine katastrophale Öffentlichkeitsarbeit, die ganzen Partei-Oberen machen sich nur lächerlich. Den kritischen Punkt der (zurecht gescheiterten) Flüchtlingspolitik, den diese Partei anmerkt, würde ich aber weiterhin vertreten.

Die ganzen anderen etablierten Parteien sind aber auch nicht wählbar.