Welche Partei würdet Ihr aktuell AUF KEINEN FALL wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 152 Abstimmungen

Die Grünen 51%
AfD 43%
SPD 2%
Andere und zwar... 1%
FDP 1%
CDU/CSU 1%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Streng nach ihrem Motto

'Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD'

arbeitet sie an der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes. Die EU soll im Interesse Russlands geschwächt werden.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt.

So hat die AfD mit ihrer Hetze bereits einen kleinen Teil der Bevölkerung von der demokratischen Mehrheit abgespalten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Kinder von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Marina4931  09.10.2022, 15:19

Nimm den Aluhut ab.

Asporc  18.12.2022, 21:22

Wenn es wenigstens eine Eu-Schwächung zugunsten Russlands wäre.

Es ist aber eine Eu-Zerstörung aufgrund von Blödheit.

Illyas2929  18.12.2022, 21:31
Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD'

Und wer sorgt dafür, dass es Deutschland momentan schlecht geht? Die Atlparteien.

Also wäre die AfD überflüssig, wenn die Altparteien mal gute Politik machen würden. 🤷🏽‍♂️

MentN  08.01.2023, 15:54
@Illyas2929

klar, die CDU kann ja so viel dafür, dass Russland die Ukraine angreift. DIE CDU IST SCHULD! :-)

W4hrheitsf1nder  20.12.2022, 08:37
So hat die AfD mit ihrer Hetze bereits einen kleinen Teil der Bevölkerung von der demokratischen Mehrheit abgespalten.

Klar, die AFD spaltet.
Nicht die restlichen Partien die in "normal" und "Nazis" einteilen xD

ES1956  20.12.2022, 11:24
@W4hrheitsf1nder

Das sind nicht die Parteien, die ganze 'normale' Bevölkerung erkennt inzwischen die Nazis. Und gegen Nazis und Faschisten zu sein ist auch nicht links sondern normal.

P.S: Die Wahrheit wird man ja wohl noch sagen dürfen.

W4hrheitsf1nder  20.12.2022, 11:30
@ES1956

Die Wahrheit? Die Leute wissen doch nicht mal was Nazis oder Faschisten sind xD
Aus dem Grund kann auch keiner die Begriffe erklären und wirft dauernd alles durcheinander.
Das ist keine Wahrheit, das ist peinlich.

W4hrheitsf1nder  20.12.2022, 13:56
@ES1956

Typisch :D Hauptsache mit den Begriffen um sich werfen aber keine eigene Definition kennen.

Bezeichnend für alle die Menschen die keine Nazis/Faschisten sind als Nazis oder Faschisten diffamieren.

CDU/CSU

Christliche Union (CDU/CSU) steht an erster Stelle. Danach die FDP und dann kommt schon die AfD. Schau mal hier an was für einem Gesetzesentwurf gearbeitet wird:

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/PDF/?uri=CONSIL%3AST_15669_2022_INIT&from=EN

Recital 13: Additional text has been introduced to clarify that this Regulation does not alter national rules relating, amongst others, to bans or limitations on political advertising during specified periods or to prohibitions of use of commercial space for election campaign purposes.
Recital 18: Text has been introduced to further clarify that communication by public authorities or members of the Governments in relation to legislative and regulatory initiatives does not usually constitute political advertising under this Regulation.
(1) The supply of and demand for political advertising are growing and increasingly crossborder in nature. A large, diversified and increasing number of services are associated with that activity, such as political consultancies, advertising agencies, “ad-tech” platforms, public relations firms, influencers and various data analytics and brokerage operators. Political advertising can take many forms including paid content, sponsored search results, paid targeted messages, promotion in rankings, promotion of something or someone integrated into content such as product placement, influencers and other endorsements. Related activities can involve for instance the dissemination of political advertising upon request of a sponsor or the publication of content against payment.
(2) Political advertising can be disseminated or published through various means and media across borders. It can be disseminated or published via traditional offline media such as newspapers, television and radio, and also increasingly via online platforms, websites, mobile applications, computer games and other digital interfaces. The latter are not only particularly prone to be offered cross-border, but also raise novel and difficult regulatory and enforcement challenges. The use of online political advertising is strongly increasing, and certain linear offline forms of political advertising, such as radio and television, are also offered online as on-demand services. Political advertising campaigns tend to be organised to make use of a range of media and forms.
(3) Given that it is normally provided against remuneration, which may include a benefit in kind, advertising, including political advertising, constitutes a service activity under Article 57 of the Treaty on the Functioning of the European Union (‘TFEU’). In Declaration No 22, regarding persons with a disability, annexed to the Treaty of Amsterdam, the Conference of the Representatives of the Governments of the Member States agreed that, in drawing up measures under Article 114 of the TFEU, the institutions of the Union are to take account of the needs of persons with disabilities.

Dieses Gesetz will verschiedene Dinge verbieten wenn gewisse Ereignisse stattfinden (z.B. Wahlen anstehen). Gilt aber nicht für für Behörden und Regierungsmitglieder*innen. Die dürfen natürlich immer "politische Werbung" machen und bei der Werbung geht es nicht nur um bezahlte Werbung, sondern auch um die persönliche Meinung. Besonders Influencer sind betroffen, aber auch Vereine und Privatpersonen.

https://civic-forum.eu/advocacy/civil-society-public-letter-on-the-councils-proposed-general-approach-to-the-regulation-of-political-advertising-calling-for-a-regulation-that-delivers-for-democracy-and-fundamental-rights

https://d-64.org/meinungsfreiheit-bei-politischer-kommunikation-schuetzen/#more-18476

https://www.euractiv.com/section/digital/news/enforcement-and-scope-subjects-of-eu-councils-text-on-political-ads/

https://epd.eu/wp-content/uploads/2022/03/opa-2nd-publication-last.pdf

Wir sind selber Schuld wenn wir die Fehler der Vergangenheit wiederholen und immer wieder diese Parteien ganz oben dabei sind.

Die Grünen

Völlig verblendete realitätsferne Politik und die größten Heuchler im ganzen Bundestag.

"keine Waffen in Kriesengebiete" -> und jetzt?
"gegen Krieg" -> mit welchen 2 Regierungen hat sich DE doch gleich aktiv am Krieg beteiligt?
"für Umweltschutz" -> also jetzt Gas aus Quatar über die USA mit dutzenden Dieseltankern und wie war das noch mit Frackinggas?

Diese Partei richtet dieses Land schneller zu Grunde als jede andere Partei aber das Gute ist, je mehr Unternehmen DE den Rücken kehren desto mehr Leute begreifen es.

MentN  08.01.2023, 15:56

bei uns ist Fracking Verboten. Ich denke mal, dass du aber warm duschen willst, insofern muss man halt mal seine Prinzipien den Gegebenheiten anpassen. Das heißt also nicht, dass Die Grünen gegen Umweltschutz sind. Vielmehr baden sie den Mist der letzten Jahre aus.

Die Grünen

Die Grünen sind völlig verblendet in ihrer Ideologie und sind absolut Weltfremd. Mit ihrem gendern, erneuerbare Energien, Atomkraftaufstieg und sonstigen. Die Menschen haben andere Probleme und Sorgen.

Die CDU unter Merkel und SPD mit Schröder und Scholz genauso. Ich gebe diesen( SPD, CDU und Grüne) auch die Schuld für den russischen Angriffskrieg. Das sie diesen mit ermöglicht haben. Das sie durch den Atomausstieg Deutschland völlig abhängig von Russland gemacht haben. Und die Russen dadurch Deutschland in die Zange nehmen können und es erpressen können.Das es momentan Berg ab geht hat diese weltfremde Partei mitzuverantworten.

Blacki126  10.11.2022, 16:23

Zudem nennt sich diese Partei umweltfreundlich. Warum steigen diese dann aus Atomkraft/Kernkraft aus? Kernkraft ist nachhaltig und eine sichere Energieversorgung. Deswegen setzt Frankreich z.B. auf Kernenergie. Unsere Links-grüne Regierung schaltet die modernsten Kernkraftwerke ab. Und setzen stattdessen auf erneuerbare Energien 🤦🏼‍♀️

Wären die nicht aus der Kernkraft ausgestiegen dann wären wir jetzt nicht in dieser miserablen Lage.

Aber anscheinend wollen die Grünen im Winter frieren und Stromausfälle haben.

Asporc  18.12.2022, 21:24
@Blacki126

Kernkraft ist nicht nachhaltig. Sie ist sogar die am wenigsten Nachhaltige Energieform die wir nutzen.

Sie wurde nur im Gesetzessinne als nachhaltig definiert damit man Fördergelder für regenerative Energie auch in die Atomkraft stecken darf.

Asporc  18.12.2022, 21:26

Die am meisten Ideologisch verblendeten sind wohl die AFD-Anhänger.

Jegliche Informationsquelle ausserhalb der AFD-Symphatisanten wird als teil einer Globalen Verschwörung angesehen und ist daher nicht relevant und nicht die Wahrheit.

Egal wieviele Institute das Gegenteil behaupten. Und egal wie gut die Untersuchungen belegt sind.

Die Grünen

Die Grünen! Das sind aus meiner Sicht die Allerschlimmsten, die sogenannten neu-linken Mainstream-Gutmenschen, die einem was von Übermoral vorheucheln, aber für Waffenlieferungen und Kriegseinsätze sind. Zudem machen die alles teurer und teurer. Sie schaden der Bevölkerung und ebenso auch der Wirtschaft.

Schon die CDU finde ich furchtbar, die Grünen aber sind noch schlimmer.

Gruß NicoFFFan

Keksdieb86
Fragesteller
Zudem machen die alles teurer und teurer.

Ja? Kannst du da mal ein Beispiel nennen, wo die Grünen etwas aktiv verteuert haben? Mir fällt nur ein, dass der Grüne Wirtschaftsminister zum Beispiel den Strom- und Gaspreisdeckel beschlossen hat und die Bevölkerung damit um Milliarden entlastet.

Wo haben die Grünen Steuern erhöht oder neue Steuern eingeführt und damit etwas verteuert?! Klär uns Schlafschafe doch mal auf!

NicoFFFan  23.11.2023, 11:25
@Keksdieb86

Momentan wollen sie z.B. die CO2-Steuer erhöhen, ebenso auch die Mehrwertsteuer in der Gastronomie und auf Gas von 7 auf 19%.