Was ist ein Filz?

Support

Liebe/r shore22,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann. Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - über den Link “Bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

4 Antworten

Filz ist ein textiles Flächengebilde aus einem ungeordneten, nur schwer zu trennenden Fasergut; Filz ist also eine nicht gewebte Textilie. Werden fertige Gewebe (z. B. Loden) verfilzt, spricht man von Walkstoffen. Aus Chemiefasern und auch aus Pflanzenfasern entsteht Filz durch trockene Vernadelung (Nadelfilz)[1] oder durch Verfestigung mit unter hohem Druck aus einem Düsenbalken austretenden Wasserstrahlen.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Filz&oldid=186342649

shore22
Fragesteller

woooow kopliziert zu verstehen, kannst du es nch einfacher machen, wenn ich fange zu lesen, lasse ich, denn zu kompliziert.

Du meinst den Filz in Wirtschaft und Politik. Das nennt man VETTERNWIRTSCHAFT oder NEPOTISMUS. Übermäßige Vorteilsbeschaffung durch die Familie oder anderer Verwanden bei Vertragskontitionen oder das Unterlassen von gesetzlichen Prüfungen zu Gunsten von Freunden und Verwanden. Auch die Zuschiebung von Aufträgen untereinander.

shore22
Fragesteller

nein

Stoff oder Wolle

Filzstoff- Filzwolle

shore22
Fragesteller

noch detaliert