Was ist der beste Ort/Biom in Minecraft für eine survival Basis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Alex,

Du hast eigentlich eine große Auswahl. Das Biom ist eigentlich ziemlich egal, da solltest vl! nur bedenken, dass du bei ein paar Biomen (Z.B. Wüste, Tafelberge, Schneebien) keinen Zugang zu Holz und Tieren hast. Ebenen sind immer sehr einfach, aber du kannst dir ja auch mal Z.B. mit einem Gebirge eine kleine Herausforderung (auch zum Bauen) stellen... Oder du baust deine ganze Base mitten im Meer?

wie gesagt, das Biom spielt nicht wirklich eine Rolle, aber ein paar Kriterien soltest du halt beachten.

VG 0Meeri7

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

das sicherste Biom ist Mushroom Island, da in diesem keine Monster spawnen können. Alternativ ist das zweitsicherste komplett unterirdisch zu bauen, und nur einen kleinen sicheren Ausgang oberirdisch zu haben.