Minecraft Bedrock: Durchspielen auf einem Biom: Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Bedrock Edition ist bezogen auf die Weltenerstellung sehr limitiert. Es gibt leider keine Möglichkeit, ohne externes Bearbeiten der Welten eine benutzerdefinierte Welt zu erstellen. Es wird aber immer mehr an Parity gearbeitet. Aktuell ist der Spectator Mode für die Bedrock Edition in Arbeit und immer mehr kleine Features werden übernommen. Du kannst vielleicht in naher Zukunft mit erweiterter Weltenerstellung rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TL32r
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort: Hast du Tipps für ne Abwechslung in Minecraft?

Tom290204  09.05.2022, 13:29
@TL32r

Du kannst dir mit Commands eigene Challenges machen. Es gibt viele Bedrock YouTuber, die sowas schon mal gemacht haben. Die haben dann meistens auch in den Videos die Commands erklärt. Du kannst ja mal z.B. nach "Minecraft Bedrock Challenge Commands" oder so suchen, vielleicht findest du was.

Es ist leider nicht möglich auf der Minecraft bedrock edition Minecraft in nur einem biom durchzuspielen. Allerdings funktioniert das auf der Minecraft Java. Der YouTuber LarsLP hat das schon Mal versucht. In seinem Video kannst du sehen wie du eine Welt aus nur einem biom erstellen kannst. Suche einfach auf YouTube nach: LarsLP Minecraft in einem biom durchspielen. Wenn du Minecraft nicht auf dem Computer hast, (denn die Java geht nur auf dem PC) hätte ich noch einen anderen Tipp für dich Minecraft Mal anders zu spielen: Du könntest zum Beispiel Minecraft in nur einer Sichtweite spielen. Übrigens hat Lars LP auch ein Minecraft Challenge Video hochgeladen in dem er zeigt, was es so für Challenges gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Bedrock geht das glaube ich nicht, nur auf der Java kann man das einstellen.

Oder du spielst auf einer Flachlandwelt und nimmst das als Ebene. ist aber irgendwie auch langweilig und nicht dasselbe...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).