Was in den Ferien tun (!Gips bein?

7 Antworten

Gitarre lernen mit Youtube-Videos, zeichnen oder malen, lesen, einen Krimi schreiben, was Tolles basteln mit Papier, Fingerfußball spielen oder Fingerskateboard fahren, singen, einen Brief- oder E-Mail-Freund finden und mit ihm schreiben, Knetfiguren basteln und einen Film mit ihnen drehen, ein Daumenkino zeichnen. Übrigens gibt es auch Kulturen, in denen ausschließlich die Männer stricken.

Creme Dir die Zehen ein, damit Du keinen Sonnenbrand an ihnen bekommst.

Ich kenne einen Jungen, der mal ein Gemälde nachgestickt hat.

Viel Spaß trotzdem in Deinen Ferien!

WestkurveFCK
Fragesteller

KKann ich Zeichen und habe kein fein motoxikologische für

SchwarzerTee  30.07.2018, 01:28
@WestkurveFCK

Dann mal doch mit Tusche oder Wachsmalstiften. Dafür brauchst Du nicht so viel Feinmotorik. Es geht ja nur darum, dass Du selbst Spaß hast und mal was Neues ausprobierst. Schnitzen geht auch, wenn Dir jemand Holz mitbringt. Oder Du versuchst es mit Speckstein.

Hey :)

Ouh, so wie auf dem Foto sah mein Gips auch aus^^ ich sage mal so -----> auch mit einem Gipsfuß kann man es sich schön machen, man muss es nur wollen & alles was man von Herzen will ist auch möglich :)

Ich war die ganze Zeit (glaube 6Wochen) krankgeschrieben, da fiel einem schon als die Decke auf den Kopf.. was ich viel gemacht habe war fernsehen, Digitalfotos neu archivieren (was ich schon ewig hatte tun wollen^^), Musik hören und lesen, aber ich bin auch jeden Tag rausgegangen und drehte ein paar Runden soweit mit den Krücken möglich :) Da sah man auch was Anderes als nur die Wohnung, traf einpaar Leute und ich ging auch Einkaufen und so -------> irgendwas gab es immer!

Was mir im besonderen Sinne half war, dass ich von Anfang an klar trennte und mich nicht gehen ließ! Es ging morgens statt in die Jogginghose meistens in die Chino oder Jeans, dazu gab es auch kein "Gammelshirt", sondern eine "normale Kombi" mit Longsleeve, "Kurzarm über Langarm", aufgewickeltem Jeanshemd usw., was auch immer & das war mir auch wichtig, weil es mir zeigte, nicht krank in der Ecke zu liegen sondern auch mit Gipsfuß und Krücken ein vollwertiger Mensch zu sein, der was zu tun hat soweit wie möglich :)

Übung macht definitiv dabei den Meister & wer kaum mit Krücken läuft, der lernt es deutlich langsamer und schlechter als jemand, der sich immer damit aus dem Haus begibt & relativ viel damit "rumhumpelt"^^ ich persönlich war wiegesagt z.B. täglich unterwegs -------> auch mit gips und krüggn hab ich echt alles gemacht was ich auch ohne gemacht hätte ;)

So war ich z.B. auch mit 'ner Freundin in Würzburg shoppen, im Café usw., ging auch in der Altstadt/Fußgängerzone problemlos und es war ein toller Tag :) Vier Wochen eher wäre das kritisch gewesen aber inzwischen ging das gut. Versuche am besten so viel wie möglich zu "laufen", dann lernst du auch ein Gespür kennen & kennst deine Grenzen hinterher..und such dir immer erreichbare Ziele die du immer vergrößerst/steigerst :) Und du wirst sehen, dann kannst du mehr als du denkst :)

Gute Besserung...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MCRedstoneBoy  02.08.2018, 00:34

Wie hast du bitte eingekauft? Hab aktuell selber ein Gipsbein Und es hat nicht geklappt.

rotesand  02.08.2018, 15:07
@MCRedstoneBoy

Ich habe eine Tüte um die eine Krücke gebunden & im Supermarkt war ich nicht verlegen auch mal eine Angestellte zu fragen, ob sie mir was aus dem Regal holen kann :) Ist immer eine Frage der Organisation -----> und alle begegneten mir in der Zeit sehr zuvorkommend, sie sahen ja den Gips und dass es nötig ist zu helfen.

Ähm...netflix xD

Nunja, darfst du mit Krücken laufen? Dann mach einfach mit Eltern und nem Kumpel Ausflüge zB zu den Pyramiden im Sauerland (War mit Mutter vor paar Tagen da und es war cool). Die Pyramiden sind ein kleiner Park mit Ausstellungen zu verschiedenen Themen. Und barrierefrei ist es auch, zu der Ausstellung, wo du Treppe laufen musst führt auch ein Treppenlift :D

Oder Die Karl May Festspiele in Elspe, das ist ein Theaterspiel mit Rahmenprogramm wie Stuntshows oder Greifvogelshow. (Sind ziemlich nah beieinander die Beispiele.)

Oder Greifvogelschau besichtigen.

WestkurveFCK
Fragesteller

Oan kann mann sich da Rollstuhl leihen

Es ist auch mal die Gelegenheit etwas zur Ruhe zu kommen, mal in sich zu gehen, Zeit haben mal etwas nachzudenken, überlegen was man so alles anstellen kann wenn du den Gips wieder los bist, Zeit nutzen um sich über Lebensziele Gedanken zu machen, Entspannen, sich an einen schönen Platz setzen, entspannen, meditieren, Lesen, lesen, lesen, Zeit sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen und etwas neues zu lernen. Gute Besserung.

Hast du keinen eBook-Reader? Lesen, aber Im Schatten. Wenn du jetzt immer in der Sonne sitzt und dein eines Bein braun wird, stell ich mir das sehr lustig vor, wenn am anderen Bein der Gips abkommt ;-))