was geht in den Köpfen der Sadisten vor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche es folgendermaßen zu erklären: Menschen mit sadistischen Neigungen waren in ihrem bisherigen Leben häufig selbst Opfer von Grausamkeiten. Sei es durch Mitschüler, das Elternhaus oder den Onkel.

Sie waren anderen Menschen hilflos ausgeliefert und um damit zurrecht zu kommen, benötigen sie nun selbst das Gefühl, über ein anderes Lebewesen verfügen zu können. Es ist wie eine Sucht, welche sich "Betroffene" nicht selbst aussuchen, was sie in meinen Augen genau so hilfebedürftig macht wie Alkoholiker oder Drogenabhängige.

Ich glaube, dass in vielen von uns ein gewisser Hang zum Sadismus besteht, es jedoch nicht sichtbar hervorbricht. Es ist der Wunsch nach Macht und Überlegenheit, welche früher ja lebensnotwendig war. Womöglich ist uns der Sadismus auch als Überbleibsel von unseren Vorfahren in den Genen erhalten geblieben. Gut versteckt. Und durch entsprechende Ereignisse wird er in manchen Fällen eben "aktiviert".

Hxixlxfxlxoxs  18.07.2018, 23:14

Mein Ex ist auch einer. Hetzt Nachbarn auf mich. Und ich komme nicht dagegen an. Er freut sich mir seelisch weh zu tun. Wie kann man so einen Menschen ausbremsen ? Bin total hilflos. Hat jemand ein Rat für mich. Versuche seid Monaten mit ihn zu reden damit der Psychoterror endlich aufhört. Aber er ignoriert mich total. Bin schon auf der suche nach einer neuen Wohnung weit weg von ihm. Habe richtig Angst wenn er das mitbekommt. Lebe mit mein Sohn 15j. alleine hier.

Revic  19.07.2018, 13:55
@Hxixlxfxlxoxs

Ich bin kein Psychologe und auch kein Polizist, deshalb werde ich dir kaum weiterhelfen können. Wenn du bedrängt wirst, wende dich an den weißen Ring oder anderen Institutionen, welche Opfer von Psychoterror kostenfrei unterstützen. Du könntest bei der Polizei auch eine Verfügung beantragen, dass sich euer Ex euch nicht mehr nähern darf.