Warum zünden Ultras ständig Pyrotechnik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmung. Und als Fan im teuren Block waren anno dazumal die Feuershows Bereicherung, sind es heute noch. Aber es sollen konzentrierte Aktionen sein, Choreo, nicht ab und zu mal, sodass das ganze Spiel eingeraucht wird.

Die ultras fühlen sich durch das Verbot in ihrem Dasein als Fan eingeschränkt und ignorieren es dadurch und es zeigt auch je mehr pyro des do bessere fans

Hallo DerCheckerJ,

Pyrotechnik ist in der Kultur der Ultras ein Stilmittel, welches in Italien seinen Ursprung findet.

Es heizt die Stimmung in der Kurve an und sorgt für ein optisches Highlight.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
matze13924  09.06.2022, 09:48

jep besonders wenn es auf Spieler, Trainer, Schiedsrichter oder andere Fans fliegt, etwas angezündet wird und der Nebel das Spielfeld bedeckt

diese bengalos machen den fussball kapitt

emesvau  09.06.2022, 09:50
@matze13924
diese bengalos machen den fussball kapitt

Nein, Chaoten, die meinen diese Feuerwerkskörper auf Personen oder den Rasen zu werfen, machen den Einsatz und die Legalisierung von Pyro kaputt.

Es ist ein unfassbar geringer Anteil derjenigen, die Pyrotechnik derartig handhaben. Der Großteil brennt die Feuerwerkskörper ohne Sach- und Personenschaden ab.