Frage von anoonym1112, 59

Warum ziehen Basketballer diese langen Strümpfe an?

Also diese langen Strümpfe oder diese Stutzen oder wie man die nennt, ihr wisst was ich mein hoffe ich, die wo bis zu den Knien hochgehen. Haben diese eine besondere Funktion?

Antwort
von ApriliaRx, 28

Ich ziehe meine Socken nur so hoch damit die keine Falten in den Schuhen werfen können, denn das ist wirklich nervig. Außerdem sind Basketball Schuhe ja generell höher als der durchschnittliche Sportschuh. Bei den meisten allerdings hat das rein ästhetische Grunde.

Antwort
von maedchenxdxd, 28

hängt ab , gibts welche wo so eine kniestütze/bandage mit dabei ist aber gobts auch einfach so weils nice aussieht :)

Antwort
von theHund, 23

Nennt man compression.
Für eine bessere durchblutung -> schnellere regeneration.
Gerade im basketball kann das nützen da es dort relativ viele unterbrechungen/pausen gibt.

Ansonsten läuft man schneller gefahr das der muskel verhärtet

Antwort
von sgn18blk, 34

Nein, Sie haben keine besondere Funktion aber es sieht einfach geil aus.

Kyrie Irving und Damian Lillard ❤

Kommentar von sgn18blk ,

Achso, wenn Sie bis zu den Knien hoch gehen, dann hat es eine Funktion. Und zwar falls jemand ausrutscht oder runter fällt, können die Knie in der Halle direkt aufgehen und deshalb dienen diese zum Schutz.

Kommentar von paulklaus ,

Ach !!! Strümpfe (!!) dienen beim Sturz dem Schutz der Knie ?!

Das tun selbst Handball- oder Volleyball-KnieSCHÜTZER, -SCHONER nur bedingt !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community