Wie müssen chaps richtig sitzen?

5 Antworten

Huhu,

der Reißverschluss kommt nach außen, bzw. bei stiefelschaftählichen Chaps nach hinten. Falls die Chaps einen Drssurbogen haben, muss dieser auch nach außen.

Man sollte mit den Chaps noch gut in die Knie gehen können, ohne dass sie in der Kniekehle drücken. Optimal sitzen sie ein bis zwei Zentimeter unter der Kniekehle. Außen dürfen sie ruhig etwas höher sein und einen Dressurbogen haben, der schränkt die Bewegung des Reiters nicht ein.

Liebe Grüße

Der Reißverschluss muss auf jeden Fall nach außen, also vom Pferd wegzeigen, da du ihm/ihr sonst weh tun könntest (:

pferdeliebe3009
Fragesteller

Mein Reißverschluss ist vorne, deshalb kann ich es daran nicht erkennen. Danke trotzdem (-:

Aristella  05.03.2015, 13:27

Da ist normalerweise noch ein Sattel dazwischen. Wenn der RV innen ist, leidet eher Reiterleins Wade.

Der Teil, wo die Chaps höher sind, kommt nach außen. Der Reißverschluss müsste dann außen oder hinten sein.

Da wo der Chap höher ist das kommt nach aussen