Schwarz Weiß umkehren?

2 Antworten

Die nennt man Farbumkehr.

Die Farben werden daraufhin invertiert. Dazu einige Beispiele:

  • Aus Schwarz wird Weiß
  • Aus Gelb wird Blau
  • Aus Lila wird Grün

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-MS-Paint-Farben-umkehren-in-Windows-10-31385705.html

Melanie914
Fragesteller

Les dir meine Frage erst mal richtig durch. Genau das meinte ich nämlich nicht. Ich meinte, dass NUR Schwarz und Weiß umgekehrt werden und nicht alle anderen Farben. Die Funktion hatte mein altes Handy mal, kann aber nicht mehr sagen, wie das dort hieß.

herja  07.11.2022, 17:19
@Melanie914

Deine Frage habe ich gelesen und verstanden.

Du hast aber offensichtlich nicht den Link gelesen oder nicht verstanden!

Melanie914
Fragesteller
@herja

Ok, aber dort wird mir doch nur erklärt, wie ich in Paint die Farben umkehren kann. Oder hab ich es wirklich nicht richtig verstanden

herja  13.11.2022, 19:47
@Melanie914

Richtig, aber andere Programme können das auch.

Nimm Gimp -kostenloses Pixelprogramm. Da gibts genügend Möglichkeiten. Tonwerte, Filter etc.