Ist es möglich Musik bzw. Tonwellen negativ zu machen?

2 Antworten

Wenn Du gleichzeitig positive und die negative Musik oder Ton abspielst löschen sich beide gegenseitig aus,man höhrt nichts mehr.

Das wird bei div.Schallschutzkopfhörern bereits praktiziert.Dort wo dermaßen Krach ist,das keine andere Dämpfung mehr hilft,werden diese Kopfhörer eingesetzt.

Wenn Du das negative Musiksignal hörst,ändert sich vom Klang nichts.

Höchstens rückwärts laufen lassen. Hintergrund ist, dass wir nicht die Auslenkung der Tonwellen wahrnehmen sondern die Schallintensität, die proportional ist zum Quadrat der Auslenkung. Wenn man die Auslenkung also umkehrt, ändert sich nur das Vorzeichen und das Quadrat, also auch die Schallintensität bleiben gleich.