Bild in Excel Farben umkehren

1 Antwort

Bist du sicher, dass so etwas überhaupt möglich ist in EXCEL?

EXCEL ist ein Programm für Tabellenkalkulation, Berechnungen, (mathematische) Auswertungen, ... aber Bildbearbeitung ???

Ein wenig "Bild-Formatierung" geht in EXCEL: Im Kontextmenü (rechte Maustaste aufs Bild klicken) dann unter "Format" und dann "Farben" ein paar Einstellungs-Möglichkeiten (Hab hier leider grad nur die englische EXCEL-Version, nicht die deutschen Bezeichnungen), aber das geht eher um Kontrast und so ...

Ich denke es geht. Hab im Netz auch schon bisschen was gefunden. Muss man irgendwie mit der Image-Matrix umkehren, aber kann es leider auf mein Beispiel nicht anwenden, bzw verstehe ich die Codes nicht.