Warum zerstört Harry Potter den Elderstab in HP 7.2?! :O

10 Antworten

harry vernichtet den elderstab, wie unten schon geschrieben, damit mit dem stab kein unheil mehr angerichtet wird. aber ich denke er zerstört ihn auch, weil er ja der herr des elderstabes ist und die zauberer die hinter ihm her sind, harry angreifen würden....und mal ehrlich, der hatte schon genug ärger ;).

so war es ja immer, die besitzer des elderstabes wurden verfolgt und getötet.

nein im buch legt er ihn wieder in Dumbledores grab... er zerstört ihn, damit er nicht mehr in falsche hände geraten kann

na ja du kennst die bücher...das ist einfach ne filmerische freiheit. oder findet im buch etwa dieses 'treffen' statt wo snape alle schüler aufmaschieren lässt?oder auch in den vorhergehenden filmen, ist manches abgeändert.

Ich kenn den Film leider noch nicht, aber da er ihn ja sowieso nicht mehr benutzt, kann er ihn ja auch zerstören.

weil er so die macht des eldernstabes bricht, das heißt, niemand kann mehr der herr des eldernstabes sein.