Warum zeigt der Fernseher kein Bild und Ton an mit einem HDMI kabel bei der ps3?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die ps3 auf dem tisch/boden liegt, dann nimm mal einen kleinen papierstapel (ca.1cm) und schiebe ihn unter den hdmi stecker an der ps3, sodass der stecker nach oben gedrückt wird. Kann ruhig bisschen fester sein. Dann sollte die verbindung dort gut gehen ;)

abdulchiller
Fragesteller

meinst du das kabel ist locker und deshalb geht es nicht ? versuche ich mal...ist es eig egal welches ende vom kabel an die ps3 kommt, beide passen ja rein

IchHabsRaus  27.08.2016, 11:14

jo ist egal. also bei meiner ps3 ist das kabel nicht locker aber es geht dennoch nur mit einem papierstapel darunter :/

abdulchiller
Fragesteller
@IchHabsRaus

danke für den tipp dann wie gewohnt ps3 ausmachen , gedrückt halten bis es 2 mal piept dann müsste das bild kommen oder?

IchHabsRaus  27.08.2016, 11:18

exakt👍

abdulchiller
Fragesteller
@IchHabsRaus

es geht immer noch nicht ich probiere es nochmal solange ich auf deine antwort warte

ich würde nur ein kabel anshcliessen und nciht beide gleichzeitig.

zum anderen habe ich bei mir das gefühl gehabt, das es zum teil ankommt, ob die ps3 vor einschalten des fernsehers eingschaltet ist oder nicht,

  ich nehm an, das de rkühler losgeht, wenn die ps3 länger an ist und es nichts zu bedeuten hat

abdulchiller
Fragesteller

oke ich probiers mit einem kabel

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei wars das hdmi Kabel. Das war iwie kaputt. Ich würde es mal mit einem anderen Kabel versuchen

Ich hatte das damals bei meiner ps3 (slim) das ich als ich von av zu hdmikabel gewechselt habe den on/of knopf gedrückt halten musste damit die auf hdmi umstellen kann. Die ps3 musste dafür an sein

abdulchiller
Fragesteller

hab das schon oft probiert

Du musst a gescheit anschließen und dann auf HDMI umstellen

abdulchiller
Fragesteller

hab ich doch

Wehrplichtler  27.08.2016, 11:10

Dann neues Kabel kaufen und mal die Konsole anmachen

abdulchiller
Fragesteller
@Wehrplichtler

das kabel ist zwar neu aber kann ja mal das kabel von nem freund probieren