Frage von abdulchiller, 41

Warum zeigt der Fernseher kein Bild und Ton an mit einem HDMI kabel bei der ps3?

Normalerweise spiele ich immer mit dem av kabel mit schlechter qualität. mir ist bewusst, dass viele andere schon probleme mit dem hdmi kabel hatten. ich habe vor paar wochen ein hdmi kabel angeschlossen an meinem samsung fernseher der 2 hdmi eingänge besitzt. dann habe ich die ps3 angemacht bis zum zweitem piepen gewartet und hatte bild und ton in hoher qualität.

nun liegt folgendes problem vor: seit kurzem gibt die ps3 keinen ton und kein bild mehr per hdmi kabel. ich habe einiges im internet gesucht aber wurde nicht fündig. ich habe immer wieder versucht die ps3 zu resetten aber nichts ging. das hdmi kabel ist eig ganz neu. habe auch oft die ps3 mit av und hdmi kabel gleichzeitig angeschlossen, dann kam beim fernseher wenn ich auf av ging die meldung, dass ein hdmi kabel angeschlossen sei und wurde gefragt ob ich zu hdmi wechseln möchte, ich bestätigte dies und wechselte am tv zu hdmi und bekam nur schwarzes bild.

habs oft versucht mit beiden kabeln, manchmal ging sogar einfach so der kühler los, ich weiß nicht weiter ich brauche eure hilfe

mfg

Antwort
von dachsbaer, 6

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei wars das hdmi Kabel. Das war iwie kaputt. Ich würde es mal mit einem anderen Kabel versuchen

Antwort
von larry2010, 13

ich würde nur ein kabel anshcliessen und nciht beide gleichzeitig.

zum anderen habe ich bei mir das gefühl gehabt, das es zum teil ankommt, ob die ps3 vor einschalten des fernsehers eingschaltet ist oder nicht,

  ich nehm an, das de rkühler losgeht, wenn die ps3 länger an ist und es nichts zu bedeuten hat

Kommentar von abdulchiller ,

oke ich probiers mit einem kabel

Antwort
von IchHabsRaus, 16

Wenn die ps3 auf dem tisch/boden liegt, dann nimm mal einen kleinen papierstapel (ca.1cm) und schiebe ihn unter den hdmi stecker an der ps3, sodass der stecker nach oben gedrückt wird. Kann ruhig bisschen fester sein. Dann sollte die verbindung dort gut gehen ;)

Kommentar von abdulchiller ,

meinst du das kabel ist locker und deshalb geht es nicht ? versuche ich mal...ist es eig egal welches ende vom kabel an die ps3 kommt, beide passen ja rein

Kommentar von IchHabsRaus ,

jo ist egal. also bei meiner ps3 ist das kabel nicht locker aber es geht dennoch nur mit einem papierstapel darunter :/

Kommentar von abdulchiller ,

danke für den tipp dann wie gewohnt ps3 ausmachen , gedrückt halten bis es 2 mal piept dann müsste das bild kommen oder?

Kommentar von IchHabsRaus ,

exakt👍

Kommentar von abdulchiller ,

es geht immer noch nicht ich probiere es nochmal solange ich auf deine antwort warte

Antwort
von LaDude, 10

Ich hatte das damals bei meiner ps3 (slim) das ich als ich von av zu hdmikabel gewechselt habe den on/of knopf gedrückt halten musste damit die auf hdmi umstellen kann. Die ps3 musste dafür an sein

Kommentar von abdulchiller ,

hab das schon oft probiert

Antwort
von Wehrplichtler, 17

Du musst a gescheit anschließen und dann auf HDMI umstellen

Kommentar von abdulchiller ,

hab ich doch

Kommentar von Wehrplichtler ,

Dann neues Kabel kaufen und mal die Konsole anmachen

Kommentar von abdulchiller ,

das kabel ist zwar neu aber kann ja mal das kabel von nem freund probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community