Warum zeigen Hotels bei Eingabe von Kindern plötzlich keine Zimmer mehr?

5 Antworten

Ich hab beim Buchen von Hotelzimmern generell die Erfahrung gemacht, dass es besser ist anzurufen und nicht über die bekannten Plattformen zu buchen. Ich reise idR mit zwei Hunden. Die würde ich immer voll bezahlen oder wären nicht erlaubt, wenn ich nicht beim Hotel anrufen und einfach mit den Leuten sprechen würde. Vielleicht ein Versuch Wert!

Dies hat wohl den ganz einfachen Grund, dass normale Doppelbett-Zimmer auf 2 Personen (in etwa16 m2) ausgelegt sind und nicht für vier. Meist haben Sie mehr Glück, wenn Sie nach einer Suite suchen.

22question
Fragesteller

Das stimmt meistens wirklich, aber als ich beim Hyatt gefiltert habe, wurden mir Suiten erst angezeigt, als ich wieder auf 2 Personen gegangen bin. Oder man bucht 2 Zimmer. Das geht natürlich auch.

LeWe23  09.03.2024, 14:25
@22question

Dann vermietete das Hyatt eben keken Suiten an Familien mit Kindern bzw. an mehr als zwie Personen. So ist das eben.

Natürlich kannst du zwei Zimmer für je zwei Personen versuchen, wenn die Kids dafür alt genug sind. Das geht natürlich nur, wenn noch zwei Zimmer verfügbar sind.

Versuche es woanders oder lass es,das musst du entscheiden.

22question
Fragesteller
@LeWe23

Ich rufe da am besten einfach an. Ich glaube die meisten Hotels sind gar nicht so engstirnig. Vielleicht eher die Programmierer der Seiten . Ich hoffe sie haben kein Hotel. das wäre bei den letzten Kommentaren wirklich gruselig

LeWe23  09.03.2024, 14:26
@22question

Exakt. An Telefon lässt sich vieles besser klären, auch was ggf. Zustellbetten usw angeht.

Warum bist du so unverschämt zu mir? Ich habe dir lediglich erklärt, wie es läuft. Dass dir die Realität nicht passt, ist nicht mein Problem.

22question
Fragesteller
@LeWe23

Das Waldorf wirds....wie gesagt...es geht immer was. Hier scheint sich übrigens keiner an Kindern zu stören. Im Ritz hatten sie sogar einen extra Check in Schalter für Kinder. ich nenne sie ja gerne die "Gäste von morgen"

LeWe23  09.03.2024, 14:37
@22question

Nein, sind sie nicht unbedingt. Sie KÖNNEN es sein.

Wir hatten dir ja mehrfach gesagt, dass sich sowas über Telefon oft besser klären lässt.

Mehrere Möglichkeiten:

  1. Man möchte keine oder nur wenige Kinder im Hotel.
  2. Es gibt keien Zimmer mehr, die für Familien mit Kindern geeignet sind.

Mit Diskriminierung hat das nix zu tun. Niemand muss dir ein Zimmer vermieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
22question
Fragesteller

Das wäre ja so, als ob ein Hotel sagt, wir vermieten nur an Männer und nicht an Frauen oder wir haben nur limitierte Räume für farbige. Für mich ist das eine Form von Diskriminierung und mir kann niemand sagen, dass eine Suite mit 2 Zimmern nicht für eine kleine Famlie geeignet wäre.

LeWe23  09.03.2024, 14:14
@22question

Darf es tun. Du musst damit leben.

Als Familie bekommt ihr eben KEIN Hotelzimmer. Versuch es gerne mal mit Air B&B, Hostels oder Jugendherbergen.

22question
Fragesteller
@LeWe23

Wir bekommen immer ein Hotelzimmer. Es ist nur oft teurer und wir müssen die Suiten buchen. Nur nicht jeder ist finanziell dazu in der Lage und das ist einfach unfair. Ich sehe den mehrwert nicht und finde eine kinderunfreundliche Gesellschaft bedauerlich.

LeWe23  09.03.2024, 14:23
@22question

Das ist Pech dann gut es ebn keine Urlaub in Amsterdam für euch mit Kindern. So ist das Leben.

Es gubt genug Alternativen, die dir hier genannt wurden. Entweder du nutzt die oder du lässt es. Deine Entscheidung.

22question
Fragesteller
@LeWe23

Ich bekomme immer meinen Urlaub und das auch mit Kindern und zu den Zeiten, zu denen ich Urlaub will. Um mich hier noch einmal zu wiederholen. Mit Geld geht immer alles, aber ich bin auch Familienmensch und weiss, dass realistisch betrachtet nicht jeder die gleihen Möglichkeiten hat. Ich finde das bedauerlich, aber ich bin auch ein kinderfreundlicher Mensch.

LeWe23  09.03.2024, 14:29
@22question

Da sist ja schön. Dann musst du es ebne woanders versuchen oder telefoniesch anfragen. Beides wurde dir bereits MEHRFACH als weitere Möglichkeit genannt.

Egal, wie du das findest: Hotels müssen nicht an Familien mit Kindern vermieten. Das kann am gut oder schlecht finden, aber so ist es nun einmal.

Selbstverständlich geht nicht alles immer mit Geld. Wenn an in eien Hotel keine Kinder haben will, kann man die auch nicht mit Geld reinkaufen. Dann gibt es da eben kein Zimmer für Familien mit Kindern.

22question
Fragesteller
@LeWe23

Das Waldorf wirds....wie gesagt...es geht immer was. Hier scheint sich übrigens keiner an Kindern zu stören. Im Ritz hatten sie sogar einen extra Check in Schalter für Kinder. ich nenne sie ja gerne die "Gäste von morgen".

Mir ist bewusst, dass alles genannt wurde. Ich geniesse nur gerade diesen geistreichen Austausch.

LeWe23  09.03.2024, 14:32
@22question

Na, dann ist es doch prima. Es hat ja auch niemand gesagt, dass es richtig sei nicht an Familien mit Kindern zu vermieten, sondern dir wurde lediglich erklärt, dass Hotels das dürfen und du dann even, wenn es so wäre, damit leben musst. Das ist alles.

Nein, Kinder sind nicht zwingend die Gäste von Morgen.

Ich bitte dich jetzt, dich für deien Unterstelkungen und Beleidigungen bei mir zu entschuldigen.

Vielleicht kann man das nicht extra buchen

und bringt die Kinder einfach mit

LeWe23  09.03.2024, 14:16

Nein, da geht definitiv nicht! Man kann nicht einfcah für zwie Leute buchen udn dann zu viert anreisen.

22question
Fragesteller
@LeWe23

Das geht natürlich. Das haben wir oft genug gemacht und hatten in Deutschland nie Probleme.

Dingeldei  09.03.2024, 14:20
@LeWe23

Wenn da eine Mutter mit Baby kommt ins Hotel kommt , denkst du , die schicken die dann weg ?

Das gäbe aber einen Shitstorm

LeWe23  09.03.2024, 14:33
@22question

Nein. Man kann nicht einfcah so mit mehr Leute auftauchen, als amn angemeldet hat.

LeWe23  09.03.2024, 14:34
@Dingeldei

Ich sprach nucht von Babys, sondenr von Kindern! Bitte richtig lesen!

Ein Säugling ist immer wien andere Sache. Der braucht zum Beispiel nicht unbedingt ein richtiges Hotelbett.

Ich vermute mal es ist ein Eingabe-/Filterproblem des Portals.

Wahrscheinlich müsste der Hotelinhaber zu jedem Zimmer eine Angabe machen, dass dort neben zwei Erwachsenen auch ein oder mehrere Kinder Platz haben. Und da fängt es ja schon an. Ein 1 Monatiges Kind braucht andere Platz als ein 17 jähriges.

Ich denke es gibt keine standardisierte Eingabemöglichkeiten seitens der Hotelbetreiber.

Wir machen es anders. Wir suchen nach Zimmern für zwei Erwachsene und lesen und dann die Beschreibungen durch. Oft steht da dann sowas wie "Beistellbett möglich" oder "ausziehbares Sofa" etc. oder wir rufen eben an.

Oft genug hat der Anruf auch noch andere nützliche Infos gebracht oder man konnte direkt am Telefon buchen, was meist sogar günstiger war.