Frage von mia1286, 43

Haben Hotels keine Reservezimmer?

Aus aktuellem Anlass: Kennt sich jemand mit Reatzimmerkontingenten in Hotels aus? Über die Reiseportale ist kein Zimmer mehr verfügbar...aber kann doch nicht sein, dass das Hotel RESTLOS ausgebucht ist, oder? Ich meine- was machen die wenn ein Buchungsfehler o.Ä. Passiert? Dann schlafen die Gäste auf dem Boden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 30

Falls ein Hotel Reservezimmer hat, dann sind die nicht frei buchbar. 

Die bleiben frei für z. B. Stammgäste oder wenn ein Zimmer nicht nutzbar sein sollte welches vergeben war. Reserve eben.

Und ja - es kann passieren das Hotels komplett ausgebucht oder auch überbucht sind. Passiert ja auch immer mal wieder bei Pauschalreisen, dass Gäste am Ankunftsflughafen informiert werden, dass man sie auf ein anderes Hotel umgebucht hat.

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Es kommt ziemlich häufig vor, dass Hotels überbucht sind und die Gäste dann in ein anderes Hotel gebracht werden.

Antwort
von soedergren, 20

Natürlich kann es sein, dass ein Hotel restlos ausgebucht ist. Wenn es überbucht ist, werden Gäste ggf in ein anderes Hotel ausquartiert.

Allerdings werden in den Reiseportalen oft nur bestimmte Kontingente an Zimmern angeboten, so dass ein Hotel durchaus noch Zimmer haben kann, obwohl es bei den Internetportalen ausgebucht ist.

Antwort
von micompra, 24

bei überbuchungen suchen die Hotels andere Hotels für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten