Frage von Him6eere, 46

Hotel immer ausgebucht - Was tun?

Hallo zusammen,

kennt ihr das auch? Ihr seid berufstätig und könnt euren Urlaub meistens erst im Januar/Februar planen.

Bis der Urlaub genehmigt wird, ist es oft schon Mitte Januar.

Im Sommer dann noch ein GEWÜNSCHTES Hotel (z. B. in den Niederlanden) zu bekommen, ist fast unmöglich.

Natürlich gibt es genug Angebote. Hat man sich aber schon in ein spezielles Hotel verliebt, ist es trotzdem blöd, wenn immer schon alles ausgebucht ist.

Viele, die die Möglichkeit haben, buchen ja bereits im Sommer schon fürs kommende Jahr.

Nun meine Frage: Hat man da als berufstätiger Mensch denn nie eine Chance, im Sommer noch ein Zimmer im Lieblingshotel zu bekommen?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Konnten euch Hotels eine andere Lösung anbieten bzw. habt ihr ein Zimmer bekommen, obwohl laut Internet alles ausgebucht war?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 34

Über Trivago bekommst du immer ein Hotel, vielleicht sogar dein Wunschhotel.

Oder manchmal hilft es direkt im gewünschten Hotel anzurufen, denn die haben immer Zimmer frei für "Laufkundschaften".

Antwort
von Manja1707, 34

Also ich buche immer übers Internet über booking.com mit der Möglichkeit das Zimmer knapp davor noch gratis zu stornieren.

Antwort
von MarkFlynn, 28

je nach Buchungsportal gibt es unterschiedlich verfügbare Kontingente

z.B. Amoma oder Hotelopia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community