Warum zahlt man im Krankenhaus eine Tagespauschale?

6 Antworten

Das ist im Prinzip für das Essen, Wassergeld und Strom. Das alles und Klopapier z.B. sparst du in der Zeit zu Hause ein. Dafür wurden diese 10,-- Euro festgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Hallo,

weil die vorherige Regierung alle staatlichen Einrichtungen privatisiert hat, um die Steuermittel der Bürger besser auf die eigenen Konten zu bekommen!

Bahn und Krankenhäuser sind dafür völlig kaputt gegangen.

War vorher die Krankenversorgung ein staatliches Interesse (also das Wohl der Bürger = Steuerzahler) ist das jetzt nur noch eine Gewinnrechnung!

Grüße aus Leipzig

Das soll vermutlich von unnötigen Krankenhaus besuchen abhalten, wie man es bei der Praxisgebühr auch versucht hat.

Es handelt sich um die gesetzliche Zuzahlung wie bei Medikamenten und anderen Verordnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und z. T. bezüglich bedingt

Man zahlt mittlerweile doch überall was dazu. Im Krankenhaus sind es 10.- € pro Tag, bei Rezepten muss man ja auch fast immer was drauf zahlen.