Ins Krankenhaus wegen Magersucht?

9 Antworten

Nein, da zwingt dich keiner. Du wirst beraten über eine für dich passende Ernährung, wirst geschult über eventuelle Folgen einer falschen bzw. mangelnden Ernährung, wirst untersucht, ob deine Magersucht nicht evtl. schon negative Resultate hat und bekommst ggf. eine psychologisch/psychiatrische Beratung.

verenaa123
Fragesteller

Und beobachtet mich da jemand beim essen oder bin ich bei den Mahlzeiten auf mich allein gestellt...

VogelGreif  22.10.2019, 21:26
@verenaa123

Du wirst einen Betreuer haben, aber keinen Fütterer! Der wird dir Rat geben und, wenn du das willst, auch essen mit dir trainieren!

Ich nehme mal an, dein Therapeut will feststellen lassen, welche inneren Organe wie Nieren, Magen/Darm, Herz ect schon Schaden genommen haben.

Wenn das anfängt, dauern Haar/ Zahn/ Finger/Fußnägelausfall nicht mehr lange.

Du wirst dann bald hässlich wie die Nacht sein, so mit Glatze und Windeln.

Sami2288  15.07.2020, 13:38

Das ist eine Lüge, sie wird keine Glatze und auch keine Windel haben

Ich denke, du solltest dir vor allem um das eigentliche Problem sorgen: Du bist krank und machst deinen Körper dadurch kaputt, dass du dich unterernährst. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg!

Zwingen kann dich keiner, aber es wird wohl freundlich drauf hingewiesen, dass du was essen solltest

verenaa123
Fragesteller

Aber werde ich dort von jemandem beobachtet oder bin ich auf mich selber angewiesen

Retschkopf  22.10.2019, 20:36
@verenaa123

Kann ich mir nicht vorstellen, dass dich jemand beobachtet, du sagst es ja selbst das ist keine Spezialklinik, für sowas haben die wahrscheinlich nicht mal personal...

es geht doch nach deiner aussage nur darum festzustellen was die magersucht bei dir schon angrichtet hat`?

z.b. ist sehr häufig das wachstum eigestellt`? usw

verenaa123
Fragesteller

ja, nur zur Untersuchung.

aber wird ja zb eine Krankenschwester aufpassen dass ich etwas esse oder bin ich auf mich selbst angewiesen

robi187  22.10.2019, 20:39
@verenaa123

sage deine wünsche dem arzt und der wird dafür sorgen dassalles ok sein wird.