Warum zahlen Frauen beim Friseur so viel mehr?

3 Antworten

Vielleicht findest Du einen reinen Herrenfriseur, der bereit ist, Deine Haare zum Herrenpreis zu schneiden. Ich finde es auch frech, aber ich schätze, so funktioniert halt der freie Markt - wir nehmen's von denen, von denen wir es kriegen können.

Schmuli307663
Fragesteller

Gute Idee... vielleicht schau ich mal danach

ZiegemitBock  08.02.2024, 08:51
@Schmuli307663

Weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Berlin geht man am besten zu einem türkischen Friseur. Die verstehen ihr Handwerk, sind freundlich und haben zivile Preise.

Wird mit "Ist halt so" gerechtfertigt. Mancher Mann mit längeren Haaren zahlt weniger als ne Frau mit gleicher Haarlänge.

Sehr gute Frage, hatte da auch schon mal recherchiert - und die Antwort war "weil Frauen es halt bezahlen". Ich hab mich so aufgeregt, was für ein Bullshit. Ich bin dann zu dem Friseur gegangen, wo der Unterschied am geringsten war. Zumal ich damals eine typische Herrenfrisur hatte - also nichts mit "mehr Aufwand".

Jetzt lasse ich mein Haar von meinem Freund schneiden.

Schmuli307663
Fragesteller

Ich will demnächst mal zu einem Friseur gehen und danach fragen den Herrenpreis zu bekommen...mal sehen

AtropaBella  08.02.2024, 09:18
@Schmuli307663

Ja, mach das mal. Diese Preisdifferenz ist einfach ein Unding. Wahrscheinlich werden sie sagen, wenns dir nicht passt, sollst woanders hingehen - aber die sollen ruhig mitkriegen, dass das Scheiße ist.