Warum bezahlen Frauen beim Friseur mehr als Männer?

6 Antworten

Weil(will nichts pauschal festhalten) aber es bei vielen frauen so ist dass sie .ehr und längere Haare haben als Jungs und die ganze Geschichte dementsprechend auch mehr Arbeit für den Friseur ist

weil Frisuren für langes Haar durchschnittlich komplexer sind und daher auch mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein vergleichsweise einfacher Kurzhaarschnitt. Bei Frisören, die einfach zwischen Männer- und Frauenpreisen unterscheiden, unabhängig vom Schnitt, gibt es jedoch keine Rechtfertigung für den Preisunterschied. Daher lasse ich mir bei solchen Friseuren auch nie die Haare machen.

Tomatenveteran  25.08.2023, 19:50

Auch Männer tragen lange Haare. Nicht wenige.

AryaSaphyra  25.08.2023, 22:08
@Tomatenveteran

Das ist so, ja. Darum macht es ja auch keinen sinn, Frauen- und Männerpreise zu machen. Preise anhand der Frisur festlegen, nicht anhand des Geschlechtes.

Mehr Arbeit.

Regst du dich auf, wenn bei Ladies Night Frauen kostenlos oder vergünstigt an Dinge rankommen?

Weil der Mann in der Regel nach 20 Minuten schon fertig ist. Als Frau plane ich einen halben Tag ein. Hast du schon mal gesehen, dass ne Frau nach ner halben Stunde aus dem Salon mit neuer Frisur und zufriedenem Lächeln rauskommt?

Ich auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung