Warum zählen der Daoismus, der Shintoismus und der Sikhismus nicht als Weltreligion, aber das Judentum schon?

2 Antworten

Die Anzahl der Anhänger ist aber nicht weltweit verteilt, sondern v.a. in Ostasien ansässig.

Hallo! 😀

Die Klassifizierung von Religionen als "Weltreligionen" basiert oft auf verschiedenen Kriterien, einschließlich historischer Einflüsse, geografischer Verbreitung, kultureller Wirkung und globaler Präsenz.

Das Judentum wird oft aufgrund seiner historischen und kulturellen Einflüsse als Weltreligion betrachtet, während andere, obwohl sie viele Anhänger haben, möglicherweise weniger global verbreitet sind oder weniger historischen Einfluss haben.

Das Judentum, obwohl es eine vergleichsweise kleinere Anhängerschaft hat, wird oft aufgrund seiner historischen Bedeutung, kulturellen Einflüsse und globalen Verbreitung als Weltreligion betrachtet.

Viele Grüße! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.